Sonntag, 21. Februar 2010

Gesagt - Getan!

Wie im letzten Post angekündigt hab ich aus dem restlichen Sockengarn ein paar Babysöckchen gezau....  äh.... gekämpft!!!!

Eigentlich wollte ich sie ja stricken. Die Wikinger-Mama hat mir nämlich zu Weihnachten ein Buch zum Socken-Stricken geschenkt. Und da wollt ich mich endlich ran wagen.

Ihr müsst nämlich wissen: Ich kann eigentlich gar nicht richtig stricken!!!

Aber was ein richtiger Autodidakt ist, der vor einiger Zeit (neu-)gelernt hat rechte und linke Maschen zu stricken, der wird's ja wohl mit einem Nadelspiel aufnehmen können!!! ... oder?????

Naja... als ich mich endlich halbwegs mit dem Nadelspiel angefreundet hatte... Gut, gleichmäßige Maschen sehen anders aus!... und die erforderliche Reihenanzahl für den Schaft/das Bündchen gestrickt hatte, .... Magnesium soll doch bei Krämpfen helfen, oder???... stellte ich verwirrt fest, dass ich die weitere Anleitung nicht verstehen konnte.
WM??? Wir sind doch nicht beim Fußball!!!
Also hab ich nachgeschlagen und stellte fest: WM steht für Wickelmasche. WICKELMASCHE???
Davon hab ich ja bisher noch nie was gehört!

Netter Weise stand eine Vorgangsbeschreibung mit dabei... aus der ich allerdings auch nicht so recht schlau wurde... *seufz*
Habe beschlossen erstmal Nachhilfe bei der Mia-Mama zu nehmen. Die kann sowas bestimmt! ... Warum ich dann noch nie was von so einer Masche gehört habe, ist mir zwar auch schleierhaft... aber was soll's!!!

Das Ende vom Lied sieht jetzt eben so aus:



Fuß und Ferse gehäkelt, Bündchen gestrickt.
Gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut. Und das Stricken mit dem Nadelspiel kann ich so auch einfach üben.
... die Übung kann ich nämlich dringend gebrauchen. Ich gefalle mir nämlich so gar nicht als Grobmotoriker. *grins*

Und ein weiterer positiver Nebeneffekt: Ich weiß jetzt, was ich mit all den Sockenwoll-Resten anfange. Babysöckchen kann man schließlich immer gut gebrauchen. Die kann man prima als Geschenke-Vorrat anfertigen.

Kommentare:

MaraFiMo hat gesagt…

Ich finde die Söckchen sehr süß.

Schau doch mal hier:
http://www.frühchenstricken.de/epages/62172997.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62172997/Categories/Stricker/Wolle

Vielleicht ist das ja auch ne Idee für Restwolle...

Mia hat gesagt…

@MaraFiMo

Das ist tatsächlich eine sehr gute Idee für Restwolle. Das werde ich mit Sicherheit im Auge behalten, auch wenn dort aktuell keine neuen Strickerinnen/Häklerinnen gesucht werden.

LG, Mia