Samstag, 21. November 2009

Weihnachtsbastelei die Zweite

So, hier kommen also wie versprochen noch die Fotos von den Franca-Sternen, die ich gebastelt hab.

Die ersten Sterne (also die von gestern) hab ich wie in der Anleitung mit 6 Zacken gemacht. Heut hab ich beschlossen, das ich lieber 5-Zacken-Sterne mag. Deswegen hab ich eine weggelassen. Nicht um mir Arbeit zu sparen! ... das ist bei meinem Verzierwahn ohnehin nicht ins Gewicht gefallen.

Stern Nummer 1 und 2:


Weil ich erstmal nicht wusste wohin mit den neuen Sternen, hab ich sie kurzer Hand in die Chilli-Pflanze gehängt.

Und das, was ihr da so knallrot im rechten unteren Eck leuchten seht, sind unsere mega-scharfen Habaneros. Die allererste haben wir schon geerntet. Und ich hab sie totesmutig für eine hundertstel Sekunde mit der Schnittfläche auf meine Zunge gesetzt............. AAAAAAAAAAAAAAUAAAAAAAAAAAA!!!
*keuch*
Die Zunge hat 10 Minuten danach noch gebrannt und am nächsten Tag hat sich's angefühlt, als ob ich mir an was ganz heißem die Zunge verbrannt hätte (wenn irgendjemand weiß, welches Gefühl ich meine).
Aber im Essen hat sich die Schärfe dann doch ziemlich verloren. Wir waren schon fast enttäuscht, mein Wickinger und ich.




Stern Nummer 3:



Und noch zwei Sterne von gestern:

(Das Licht war allerdings wirklich nicht mehr toll!)

Kommentare:

Luna hat gesagt…

Hallo Mia, da hast Du ja wunderbare Sterne gebastelt.
Überhaupt, ich sehe, Du bist im Basteln Spitze und sehr kreativ!
Ich freue mich, daß Du bei meiner Verlosung teilnimmst und danke für die Verlinkung!
GlG und einen schönen (Bastel?-)Sonntag
.....Luna

Franca hat gesagt…

Ich finde Deine Sterne ganu wundervoll! Danke für's verlinken und bis bald.

LG Franca