Freitag, 28. Mai 2010

Details machen's eben aus! / Habt Ihr auch sowas?

Vielleicht können sich noch einige von Euch an diesen Post erinnern. Da hatte ich die Tischdecke zum erstenmal aufgelegt und war eigentlich sehr zufrieden damit. Bis.... tja... bis ich bei nahtzugabe gesehen habe, wie einfach man doch eine schöne Häkelspitze an einem Stück Stoff anbringen kann. Bisher war ich dabei nämlich immer von den Launen meiner Nähmaschine abhängig, die nicht immer bereit war gleichmäßig über Häkelspitzen hinwegzunähen.
Jetzt hab ich mich tatsächlich nochmal rangesetzt, mir dank dickem Häkelgarn die Finger wund gestichelt und mit der selbsterdachten Spitze (Natürlich weiß ich, dass ich da das Rad zum 100. Mal neu erfunden habe!!! *lach*) meine Geduld - wie so oft - gewaltig auf die Probe gestellt.
Das Ergebnis beweist mal wieder, dass ein so kleines Detail doch sehr viel aus macht:


Das sieht doch nochmal ganz anders aus!!! Und aus der Nähe sieht die Spitze dann so aus:


Auf dem ersten Foto kann man übrigens eine meiner beiden Passionsblumen sehen, die hoffentlich diesen Sommer wieder so schön werden, wie vor zwei Jahren.

Und auf dem Tisch steht meine absolute Lieblingstasse, die ich 1999 aus Australien mitgebracht habe. Eigentlich nur ein Werbegeschenk, aber der Schriftzug "Ugly" und die perfekte Kaffeetassenform in Kombination mit den Reiseerinnerungen machen sie zum absoluten Kultstück!!! Ich glaube ich habe nie ein Urlaubsmitbringsel mehr geliebt oder häufiger genutzt als diese Tasse.
Habt Ihr auch irgendein Urlaubsmitbringsel-Erinnerungsstück, dass Euch nahezu jeden Tag begleitet und von dem Ihr Euch nie mehr trennen möchtet? Ich würd mich freuen, wenn Ihr sie mal vorzeigt!

Kommentare:

Tally hat gesagt…

Dein Balkon sieht herrlich frisch aus und es muss wirklich Spaß machen, am Tisch mit der schönen Decke zu sitzen.
Ich habe über deine Frage zu den Reiseerinnerungen nachgedacht, kam auf nichts Spezielles und schmunzelte dann: Da ich viel reise und eigentlich nur da gerne einkaufe, habe ich fast nur Reiseerinnerungen um mich herum und an mir dran :-)

Herzlich
Tally

MaraFiMo hat gesagt…

Eigentlich... bin ich kein Häkelspitze-Typ. ABER diese ist toll. Ich finde die Decke sehr, sehr schön. Viel schöner als ohne das Blutfingerfinish. ;)