Freitag, 3. September 2010

Sonnenschein, Inspiration und ein glückliches Händchen...

... was will Frau mehr???

Nachdem mich meine kleine Balkonschönheit so sehr bezaubert hat und heute sogar noch zwei weitere Blüten aufgesprungen sind (Als ob sie nur auf die Sonne gewartet hätten!!?), musste ich einfach zu Pinsel und Farbe greifen.

Dabei war ich mir keineswegs sicher, ob bei dieser Spontanaktion etwas brauchbares herauskommt. Schließlich gibt es für Farbe solche und solche Tage. Und an solchen gelingt mir eher selten etwas Schönes.

... trotzdem! Ich wollte es unbedingt versuchen. Also hab ich mir den Keilrahmen geschnappt, den wir neulich im Baumarkt mitgenommen haben (Richtig, richtig: Es gibt Abteilungen bei O*i, da sollte ich mich lieber fern halten, oder den Geldbeutel vorher abgeben!!!), und hab einfach drauflos gepinselt.

Es gab so ein paar Momente, da dachte ich: Neiiiiiiiiiiin, jetzt hast du's versaut!!!
Aber frei nach Bob Ross' Motto “We don’t make mistakes here, we just have happy accidents.”, hab ich stur weiter gepinselt.
Das vorläufige Ergebnis war die Mühe (Und die Nerven!!!) mehr als Wert, finde ich:


Vorläufig deswegen, weil ich noch ein paar Akzente, Kontraste und zusätzliche Details hinzufügen möchte. Drückt mir die Daumen, dass ich auch dabei ein glückliches Händchen habe! Nicht, dass es nachher doch noch Tränen gibt und der Keilrahmen vom Balkon segelt!


Aber mal ehrlich: Bei solchen Anblicken muss die Kreativität doch Purzelbäume schlagen, oder?


1 Kommentar:

MaraFiMo hat gesagt…

Ich finde, es war gut, dass Du Deine Händchen hast machen lassen. Wobei ich mich gerade ganz dringend frage, was das für eine Schönheit im Original ist. Auch wenn so schöne Blümchen meist ja nichts für Kinder sind, die gelegentlich noch immer mit Händchen und Mund "gucken". *lach