Mittwoch, 1. September 2010

Geburtstagsgeschenk für den Mia-Papa

Der Mia-Papa hatte vor kurzem Geburtstag. Da er, wenn er Zeit und Muße hat, auch ein ganz kreativer sein kann, dann aber eher mit Holz arbeitet, dachte ich mir, ich traue mich auch mal.

Also habe ich zwar reichlich wenig (bis gar nicht) gesägt, gebohrt, oder geschnitzt, aber dafür geschliffen und gepinselt. *verlegenlächel* Mir mangelt es nicht nur am Mut, sondern auch am Werkzeug. Also hab ich mich an das gehalten, was ich hab und kann. *lach*

Entstanden ist ein Maritimer Gartenstecker... oder viel mehr ein Bausatz samt Anleitung!

Zusammengebaut wurde er dann auch gleich noch bevor die anderen Gäste kamen.
Ob er inzwischen schon im Garten steht weiß ich nicht. Das Wetter lässt mich vermuten, dass er noch vor Wind und Regen geschützt auf der Terasse lehnt. Jedenfalls hat der Mia-Papa versprochen ein schönes Foto für den Blog zu machen, wenn er den Gartenstecker aufgestellt hat. Bin schon gespannt, wie er sich macht.

Für Euch gibt's jetzt also erstmal nur die handgeschriebene Bauanleitung:



Dass es in letzter Zeit hier so ruhig ist, liegt - Wer hätte es gedacht!??! - an meinem Quilt-Großprojekt.
Erstaunlicher Weise hat mich die Motivation noch nicht verlassen. Im Gegenteil! Je länger ich daran arbeite, umso besser kann ich mir vorstellen, wie der Quilt einmal aussehen wird. Das motiviert. Und ich bin auch jetzt schon wirklich stolz auf meine Arbeit.
Trotzdem werde ich noch einige Stunden investieren müssen, bevor ich mit dem Binding beginnen kann. Und so lange gibt es leider auch nicht viel zu zeigen... *seufz*

Keine Kommentare: