Mittwoch, 1. September 2010

Eine kleine Schönheit...

... hab ich gerade auf meinem Balkon entdeckt.

Ich hab ja schon befürchtet, dass meine Passionsblumen dieses Jahr gar nicht zum Blühen kommen. Erst zu kalt, dann viel zu heiß und trocken (Hat jemand von euch schonmal versucht eine Pflanze am Balkon am Leben zu halten, wenn es kaum regnet und täglich weit über 30°C hat, und dabei auch noch arbeiten zu gehen? *grummel*) und schließlich viel zu früh wieder viel zu kalt...
Eine der beiden Pflanzen wird es wohl auch nicht mehr schaffen. Die andere hatte seit ca. einem Monat zumindest einige Knospen. Aber Hoffnungen wollte ich mir auch da nicht machen.

Aber, als ich gerade eben testen wollte, ob man es bei dem schönen Sonnenschein heute quiltender Weise auf dem Balkon aushalten kann (Recht kühl ist es nämlich trotzdem.), hab ich diese kleine Schönheit entdeckt:



*seufz*
Ich liebe Passionsblumen!

Heute Morgen war diese Blüte ganz sicher noch nicht geöffnet! Aber, wenn es eine geschafft hat, dann schaffen es die anderen ja vielleicht auch noch??! Ich setze mich jetzt jedenfalls raus auf den Balkon und freue mich an dieser kleinen Schönheit.
... muss ich mich eben etwas wärmer einpacken!!!

Keine Kommentare: