Dienstag, 18. Januar 2011

... es ist doch zum Mäuse melken!!!!

*grummel*

Jetzt ist mein Quilt endlich gewaschen und trocken, und nun krieg ich kein einziges vorzeigbares Foto zu Stande. Das Wetter und die Arbeit machen es mir schwer ihn bei Tageslicht zu fotografieren.
Aber unscharfe Fotos... Nö, so möchte ich mein Lieblingsstück nicht präsentieren!
Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel.

Seit der Mia-Quilt fertig ist, ist mir eines klar geworden: Ich habe das Quilt-Fieber.

Wenn ich meinen kleinen Stoffvorrat durchstöbere, weil ich etwas nähen möchte (das nur rein zufällig für's Quilten hilfreich sein wird),


kann ich keinen Stoff in die Hand nehmen, ohne mir auszumalen, was für einen Quilt ich damit nähen könnte.
... diverse neue Stoffkombinationen

- wie z.B. diese hier -

liegen jetzt sorgsam ausgewählt im Regal und warten darauf, dass mir das passende Patchwork-Muster dazu einfällt.
Und für kleiner Projekte trau ich mich so manchen Stoff nicht mehr anschneiden, weil er ja sonst für einen möglichen Quilt nicht mehr reichen könnte.... aaaaaaaaaaaaaah!!!!

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Och, wir sind geduldig - mit tollen Photos ist es doch noch mal so schön :-)


Und mach dir keine Sorgen ... es kommt der Punkt, an dem du auch noch den kleinsten Fetzen Stoff aufhebst, weil man den noch brauchen kann *lach* Ich hab einen riesen Sack voller Fetzchen, die 0,5 inch Kantenlänge unterschreiten ... sprich, von denen bleibt bei einer regulären Nahtzugabe nichts übrig. Selbst die kann man noch brauchen ...

Mia hat gesagt…

*lach*

...äh... was heißt denn: "es kommt der Punkt"? Ich bin im Stande und hebe sogar die Garn-Schnipsel auf, weil sie sich ab einer gewissen Menge eignen könnten die Füllwatte-Vorräte zu ergänzen... zumindest hab ich schonmal darüber nachgedacht. *grins*

Liebe Grüße,
Mia

Katja hat gesagt…

*hihi* Garnreste hebe ich nun nicht auf, aber auch nur, weil ich noch keine sinnvolle Aufbewahrungsmethode gefunden habe, ohne dass es "Garnmäuse" gibt ...

MaraFiMo hat gesagt…

*herzlich lach*

Liebe Mia, ich freu mich schon auf diverse Quilt-Erlebnisse! ;)

Gl neugierigen Gruß!