Sonntag, 9. Januar 2011

Warme Füße verschenken...

... ist eine Idee, die dem Wikinger auch gefällt. Besonders wenn er selbst welche bekommt! *lächel*

Angefangen hab ich mit seinen Häkelsocken vor mehr als zwei Monaten. Und versprochen hatte ich ihm dieses zweite Paar schon vor einer halben Ewigkeit...

Jetzt sind sie endlich fertig und werden fleißig getragen.

Außerdem ist noch ein zweites Paar mit braunen Ringeln entstanden. Die sollen bald verschenkt werden und ich hoffe sie werden der Empfängerin gefallen... und vor allem auch passen!!!


Diesmal habe ich die Bündchen gestrickt. Ich finde sie schmiegen sich dann schöner an.

Und weil ich festgestellt habe, dass meine Häkelsocken oft am Rist recht eng sind - was sich aber nicht beim Tragen, sondern nur beim Anziehen bemerkbar macht - habe ich in den letzten zwei Reihen vor Fersenbeginn je zwei Maschen zugenommen. Zu viele Maschen wollte ich auch nicht hinzufügen, da sie wahrscheinlich genau aus diesem Grund nicht ständig rutschen, wie ich das von Stricksocken kenne.
Häkelsocken kann ich nämlich auch mal über Nacht tragen, ohne sie zu verlieren, während ich nach Stricksocken morgens meist in den unendlichen Weiten des Bettes suchen darf. *kicher*
Aber vielleicht ist das ja auch nur bei mir ein Problem???

Keine Kommentare: