Montag, 8. August 2011

N°3 ist fertig zum Quilten

Heute hab ich die letzten Stiche am Top meines dritten Quilts gemacht. Lange hat's gedauert, aber wie so oft hat mich kurz vor Schluss erstmal die Motivation verlassen.

Doch jetzt ist es fertig!


Und es ist noch ein Stück größer, als die ersten beiden Quilts. Es ist 160cm x 160cm groß. Mit Binding komme ich wahrscheinlich auf beinahe 170cm x 170cm wenn der Quilt fertig ist.

Jetzt muss ich erstmal Vlies besorgen. Ich vermute in der Breite kann man es nicht kaufen. Da werd ich wohl stückeln müssen.

Und dann wird wieder von Hand gequiltet!
Weil's beim Mia-Quilt auch so schön geworden ist.

Noch freu ich mich eigentlich darauf! ...aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich spätestens bei der Hälfte dafür verfluchen werde. *lach*
Naja, da mein Nähmaschinchen eben nicht für's Quilten gemacht ist - wenn man von geraden Quiltnähten absieht - bleibt mir ohnehin nicht viel übrig.


1 Kommentar:

Quiltinchen hat gesagt…

Sehr schöne Farbwahl! Gefällt mir sehr gut! :)

Mein Maschinchen kann zwar gut Quilten, aber ab einer gewissen Größe macht das kein Spaß mehr. Da verschiebt sich mehr als dass es schön aussieht. Dafür habe ich jetzt eine gute Adresse, wo ich selbst an einer Longarm arbeiten kann. Das ist reine Erholung und macht RICHTIG Spaß! ;) Gibt es bei Dir nicht auch so was in der Nähe (oder wohnst Du vielleicht nicht soo weit weg von uns?)?

Übrigens gibt es Baumwollvlies in doppelter Breite. Da müsstest Du nicht stückeln. Du solltest es allerdings vorwaschen, bzw. eines suchen, das nicht eingeht (so sparst Du das Vorwaschen).

Liebe Grüße
Chris