Montag, 15. August 2011

Langeweile?... Nie!!!

Frei nach dem Motto auf meiner Nähmaschinen-Schürze habe ich schon wieder ein neues Projekt angefangen.
So lange schon, wollte ich mich an Cathedral-Windows versuchen. Doch rangetraut hab ich mich nicht wirklich. Ich wusste, welche Stoffe ich verwenden möchte und hatte sogar schon weißen Hintergrund-Stoff besorgt.
Aber beim Gedanken Stoff zu verschwenden, weil ich etwas falsch mache oder nicht ordentlich hinbekomme, blutet mir jedesmal das Herz. Je lieber ich einen Stoff mag, umso schwerer fällt mir das anschneiden. Es ist zum verrückt werden.

Doch dann lag beim Aufräumen auf einmal die naturweiße Baumwolle neben den wunderschönen grünen Batik-Resten, die ich von der lieben Gela bekommen habe. Und da wusste ich es: Eine Cathedral-Window-Tischdecke zum üben, bevor ich mich an ein größeres Projekt traue, ist genau das richtige!

Schnell waren die Stoffquadrate zugeschnitten und nach der speziellen Technik zusammengenäht und die ersten Stücke zum gucken aneinandergesetzt.


Jetzt muss ich noch 42 Stoffquadrate wenden ordentlich falten und aneinander nähen.
Später schnibble ich die kleinen grünen Quadrate zum einsetzen und entscheide, ob sie zufällig oder nach einem bestimmten Muster verteilt werden sollen. Dann ist Nähen von Hand angesagt.

Ich bin schon ganz gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird!!!

Keine Kommentare: