Samstag, 13. November 2010

Psst! ...schonmal gucken?

Auch wenn ich diese beiden Kissen erst morgen überreichen werde, kann ich es nicht mehr erwarten sie zu zeigen:


Aber selbst wenn die Mama heute noch hier vorbei schaut, dann wird sie den beiden Mädels die Geburtstagsüberraschung sicher nicht verderben! Also geht das schon in Ordnung.

Ich hab mich bei der Gestaltung von diesem Buch inspirieren lassen. Das hab ich mir vor einiger Zeit gekauft und finde, dass es die reinste Ideenfundgrube ist. Die Technik braucht ein wenig Übung. Und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis meine Nähmaschine und ich uns dabei wirklich einig werden. Aber es macht wirklich Spaß. Und ich finde die Unregelmäßigkeiten, die aus der mangelnden Übung resultieren, haben ihren ganz eigenen Charme!


So nebenbei ist diese Zeichnung entstanden:


Ich sollte viel öfter Fingerübungen im Zeichnen machen, damit ich nicht einroste! Oft habe ich das Gefühl, dass ich viel besser Zeichnen könnte, wenn ich stärker am Ball bleiben würde. Eine kleine Zeichnung jeden Tag wäre zeitlich vielleicht sogar machbar... hmmm....

1 Kommentar:

Katja hat gesagt…

Die sehen klasse aus!

Und das Buch klingt sehr interessant, da werde ich in der Buchhandlung mal nach Ausschau halten :-)