Samstag, 26. Juni 2010

Balkonien kreativ

Da sich das Wetter jetzt endlich wieder von seiner freundlichen Seite zeigt, hab ich's mir gestern auf unserem Balkon gemütlich gemacht und meine Pastell-Ölkreiden ausgepackt. Die hab ich mir vor... ach, Monaten!!!... gekauft und dachte damit könnte ich herrlich kreativ sein. Nach dem ersten Test sind sie dann in der Schublade verschwunden, weil ich irgendwie den Bogen nicht raus hatte.
Klarer Fall von Fehlkauf!... dachte ich!!!
Gestern hab ich beschlossen, ich geb dem neuen Medium nochmal eine Chance. Und siehe da: Ich hatte viel Spaß und hab - Warum auch immer!!! - jetzt doch einen Zugang gefunden.
Es war wohl das alte Problem, wenn ich mit neuen Materialien zu vorsichtig umgehe, weil die Anschaffung ja teuer war. Da kann ja nix entstehen! Ich bin nämlich auch jemand, der sich ein Skizzenbuch zulegt (oder vielmehr geschenkt bekommt!!!) und es dann kaum benützt, weil es ja schade wäre, wenn da misslungene Zeichnungen drin landen.
Kennt ihr sowas von euch auch???

Hier ist das Ergebnis: 

Ich muss mich zwar erst noch einfühlen, aber für's Erste bin ich ganz zufrieden, wie ich das Gesicht mit den dicken Kreiden hinbekommen habe (Zeichne ja sonst nur mit Blei-, Buntstift, Kohle oder Kugelschreiber).

Aber was die Strukturen angeht sind die Ölkreiden wesentlich interessanter als alles, was ich bisher benutzt habe. Da kann ich mich sogar noch riesig über Detail-Ansichten wie diese hier freuen:


Und weil's so viel Spaß gemacht hat, hab ich gleich noch ein Bild gemacht.


 Insgesamt nicht ganz so gelungen, aber... Übung macht den Meister!

Achja, und von Mia gibt es auch was neues:


Auch eine Mia schlägt sich eben mit Alltagsproblemen herum. *lach*

Kommentare:

my-shabby-dream hat gesagt…

ist doch prima geworden. Also wenn du magst, ich hab noch Ölfarben rum liegen die ich nicht mehr brauche, da sind viele ungeöffnet, ich will natürlich nichts dafür haben :-) Wenn du also interesse hast, schicke ikch sie dir zu...
GLG und einen schönen Sonntag
Özlem

Mag´se hat gesagt…

Dein Bild ist doch echt gut geworden. Fleißig üben und du wirst meister =), Und Mia muß nicht zum Friseur =).
Ach kannst du mir einen gefallen machen !! Du hast mich noch als Hexes Kunterbuntes bei dir drinnen und ich bin umgezogen kannst du das vielleicht ändern biddeeeeeeeeee

Ganz Liebe Grüße Martina