Sonntag, 20. Januar 2013

Ich hab da was neues....!!!



... naja, zugegeben: So neu isses gar nicht mehr. Angefangen hab ich mit diesem Projekt nämlich bereits letztes Jahr im... *rechne*... Juli oder Juni???... auf jeden Fall Mitte letzten Jahres!

Noch vor ein paar Jährchen hätte ich ja Stein und Bein geschworen, dass ich niemals - Also wirklich NIEMALS!!! - ein so großes Handnäh-Projekt anfangen würde.
Aber dann kam der Moment, als ich feststellen musste, dass mein Mia-Quilt einfach mehr als nur gerade Quiltnähte verdient. Und weil ich meine Nähmaschine damals noch nicht aufgerüstet hatte, musste ich es wohl oder übel mit Handquilten versuchen.
Eine Heidenarbeit!!! Aber absolut die Mühe wert!!!!!

Und spätestens bei diesem grünen Schmuckstück wurde mir klar, dass ich das Nähen von Hand sogar sehr genießen kann. ... wenn man mal von den zerstochenen Fingern und der Hornhaut an den Fingerkuppen absieht. *stirnrunzel*
Oft sitze bzw. liege ich sogar deutlich lieber mit einem Handnäh-Projekt auf dem Sofa und höre ein Hörbuch oder lausche einem Film, den ich schon kenne, als aufrecht auf dem Stuhl vor der ratternde.... äh.... schnurrenden Nähmaschine zu sitzen.

Tja, und dann habe ich im Netz diesen wunderschönen RoseStar-Quilt gesehen und war hin und weg.
Ich musste einfach selbst einen Versuch wagen.

Keine Kommentare: