Donnerstag, 21. April 2011

Eieiei!!!

Unsere Oster-Deko beschränkt sich auf ein paar wenige Eier, die wir mal eben flugs marmoriert haben.

Das Auspusten ging weniger flugs, weil ich möglichst unauffällige und kleine Löcher haben wollte...
Selber Schuld!!!


Ich liebe marmorieren! Es geht so einfach und die Ergebnisse sind fast immer umwerfend schön!


Das Marmorieren der Ostereier ging ziemlich schnell und wäre eigentlich super um es mit Kindern zu machen. Nur die Farben, die wir verwendet haben (spezielle Marmorier-Farben) sind absolut nicht kindertaulich. Sie gehen nämlich nur schwer von den Fingern ab und wahrscheinlich überhaupt nicht aus der Kleidung heraus. Dafür brauchten wir keinen Lack, denn die Farben glänzen wunderschön.


Weiß jemand vielleicht, mit welchen Farben man mit Kindern gefahrlos marmorieren kann? Das würde ich nämlich zu gerne mal machen!


Da wir keinen Osterstrauß haben, hängen unsere Ostereier übrigens an unserer Habanero-Chilli-Pflanze.
Und die kann in Sachen Farbenspiel derzeit auch voll und ganz mithalten.
*freu*



Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest!

1 Kommentar:

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Die Eier sehen toll aus!
Ein kleinen Tip: Es gibt jetzt ein Eierauspuster und man hat auch nur ein mini Loch und man kann das Eigelb und Eiweiss hinterher auch noch verwenden.

LG fratzi

Ps: habe ich mir zu gelegt weil ich Eierauspusten hasse und es geht wirklich einfach.