Dienstag, 26. April 2011

Ein herzliches Willkommen...

... habe ich kurz vor Ostern noch auf die Reise geschickt. Und da ich davon ausgehe, dass es spätestens heute beim kleinen Jakob eingetrudelt ist, traue ich mich einfach mal Euch ein Foto vom zweiten selbstgestrickten Paar Socken zu zeigen, das ich in meinem Leben fabriziert hab.


Ich hab ja bisher eher gehäkelt. Aber gestrickte Socken sind auch ganz toll. Sie sind weicher und verbrauchen wesentlich weniger garn. Dafür rutschen sie umso leichter vom Fuß. Und für mich persönlich sind sie eine unglaubliche Herausforderung, weil ich (wie ich jetzt herausgefunden habe) irgend ein Problem mit meinen linken Maschen habe, das dazu führt, dass .......... ach, egal! Ich wollte mich nicht mehr drüber ärgern. Und die Mia-Mama meint, dass sich das wahrscheinlich mit der Übung gibt.

Die Mia-Mama ist im Gegensatz zu mir die absolute Strickerin und häkelt eher selten. Ich dagegen fange jetzt erst (also im fortgeschrittenen Alter *hüstel*) wirklich mit dem Stricken an und könnte mir ein Leben ohne Häkelnadel kaum vorstellen. Lustig, wie sich die Vorlieben unterscheiden, obwohl ich sowohl Häkeln als auch Stricken von ihr gelernt habe.

Wie isses denn mit Euch? Häkeln oder Stricken???

1 Kommentar:

MaraFiMo hat gesagt…

Ich bin eher ne Strickliesel. Wobei ich festgestellt habe, dass ich Häkeln doch gar nicht so doof finde, wie ich dachte. *lach* Aus der Schulzeiterinnerung heraus dachte. *ggg*
Und es geht viel schneller das Häkeln finde ich. . .