Samstag, 9. Januar 2010

Quietschbunt...

... sind sie geworden, meine Knöpfe und Perlen. Und das hebt meine Laune enorm. Wer hätte das gedacht?



Schon länger habe ich geplant selbst Knöpfe herzustellen, weil Motivknöpfe so furchtbar teuer sind und ich sie doch so gern verwende. Und wie gedacht hat meine Recherche im Netz ergeben, dass Fimo die Waschmaschine angeblich überlebt. Also bin ich losgezogen und hab mir Material besorgt. Zugegeben: Die Fischlein und Federn habe ich mit einer Silikom-Form hergestellt... das wäre mir dann doch zu viel Gepfriemel gewesen! Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Und wenn die Knöpfe in der Waschmaschine heil bleiben bin ich restlos überzeugt.

Die Perlen hab ich einfach mal auf Vorrat zum Verzieren gemacht. Die ungleichmäßige Form der kleinen Perlen ist durchaus beabsichtigt. Ich mags gar nicht so sehr, wenn alles exakt gleich ist. Nicht ganz perfekt hat einfach mehr Charme!

Einziger Minuspunkt ist der Zeitaufwand. Denn ich habe doch sehr lang gesessen. Allerdings habe ich zum Ausprobieren auch erstmal nur Fimo in Rot, Gelb, Blau und Weiß gekauft (Ich wollte nicht gleich so viel Geld ausgeben, ohne zu wissen, ob ich das je wieder mache.) und musste daher viel kneten um mir die gewünschten Farben zu mischen. In Zukunft kann ich mir aber Arbeit sparen und mir verschiedene Farben kaufen. Ich denke die Investition lohnt sich durchaus.

1 Kommentar:

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Mia
Die Knöpfe sind ganz toll geworden. Die Investition hat sich durchaus rentiert.

LG Shippymolkfred