Dienstag, 6. August 2013

Für einen guten Start ins Leben...

... wollte die Kollegin dem Nachwuchs einer Freundin (... äh... alle mitgekommen???) eine Kuscheldecke schenken.
Wichtiges Detail: Die Decke sollte ausschließlich aus Baumwolle gefertigt werden.

Kein Problem:
Oberseite aus Patchworkstoffen, Unterseite aus Frottee.
Und somit theoretisch sogar bei 60°C waschbar.


Da ich die werdende Mama ja nicht kenne und somit keine Ahnung habe, was ihr gefallen könnte, habe ich die Zusammenstellung der Stoffe meiner Kollegin überlassen.

Die Inspiration für diese Decke habe ich von hier. Eine der zahlreichen Anleitungen der Missouri Star Quilt Company. Ich habe Jennys Anleitungen sehr schnell lieben gelernt. Auch wenn ich noch nie irgendeine Anleitung Schritt für Schritt nachgearbeitet habe. Ich muss schließlich immer irgendwie meine Extrawurst braten. Aber ich habe viel von Jenny gelernt und bekomme ständig neue Ideen, wenn ich mir ihre Videos ansehe.

1 Kommentar:

Aterpapilio hat gesagt…

Die ist auch richtig schön geworden.

Liebe Grüße
Nicole