Nachdem die Überraschungspost für's Schwesterherz gestern angekommen ist, kann ich euch jetzt endlich zeigen, woran ich die letzten Tage vorwiegend gewerkelt habe:
Schon vor einiger Zeit hatte mir meine Schwester ein Buch mit Anleitungen für gehäkelte Gardinen geschenkt und gemeint, dass sie auch gerne mal so eine Gardine hätte. Seitdem hatte ich fest vor ihr irgendwann eine zu schenken. Als Dankeschön für dieses und die vielen weiteren Handarbeitsbücher, mit denen sie mich regelmäßig versorgt hat.
Das Ergebnis ist wirklich hübsch geworden und das Schwesterherz hat sich auch sehr gefreut. Allerdings war das Häkeln für mich eine echte Geduldsprobe. Es fehlte eben die Abwechslung. Immer nur weiß und immer die gleichen Maschen... und dafür sitzt man dann doch relativ lang an so einer Gardine...
Naja, ich hab mich eben damit über Wasser gehalten, dass sie sich sehr freuen wird. Und das hat sie ja nun auch. Und das freut mich wiederum sehr!!!
1 Kommentar:
Na, wir haben uns aber richtig drüber gefreut - mein Söhnchen UND ich! Denn die Gardine hängt jetzt im Kinderzimmer und macht jeden fröhlich, der sie sieht!
Bald kannst Du die Gardine ja auch selbst an ihrem Ort der Bestimmung sehen, aber soviel sei schon vorweg genommen: Sie passt fast wie ausgemessen ans Kinderzimmerfenster!
Liebe Grüße von
Tani und Erik
Kommentar veröffentlichen