Dienstag, 23. März 2010

Ostern kann kommen!

Ich hab die dritte und letzte Osterkerze für dieses Jahr fertig. Ich hoffe das Cousinchen findet gefallen daran!





Die Bilder der anderen zwei kommen noch.

Samstag, 20. März 2010

Die Balkonsaison...

.... ist eröffnet!!!


Da unser Balkon auf der Südseite liegt, habe ich beschlossen, dass ich ihn jetzt, wo die Sonne so schön scheint, endlich wieder für mehr als nur leere Blumentöpfe nutzen möchte. Also hab ich den Tisch abgewischt, die Stühle rausgestellt und die selbstgenähte Tischdecke rausgekramt (die leider noch nie verwendet wurde, weil sie zu spät im Jahr entstanden ist.). Vermutlich werde ich auf Dauer noch eine Decke brauchen, aber das macht ja nix!
Übrigens kribbelt es mir beim Anblick der Tischdecke richtig in den Fingern, da ich geradeeben erst diese Anleitung zum Umhäkeln von Stoffen bei nahtzugabe gelesen habe.
... vorher muss ich aber erstmal noch eine versprochene Osterkerze basteln. Zwei hab ich schon verschenkt, aber ich hab's Fotografieren vergessen und kann euch die Bilder daher leider erst später zeigen

Letztes Wochenende ist mal wieder ein kleines Geburtstagsgeschenk entstanden. Und obwohl es eigentlich nur als kleine Zugabe (zum Gutschein) gedacht war und ich mit dem Reißverschluss noch nicht so zufrieden war, hat sich das Geburtstagskind sehr gefreut.


Leider kann ich noch immer nicht mehr zeigen, da mein Lieblingsneffe (hab ja keinen anderen *kicher*) sich weiterhin Zeit lässt. ... darf er ja auch! .... aber ich bin doch schon soooooooooooooooooo neugierig auf ihn!!!!!

Freitag, 19. März 2010

Gefüllter Freitag #7

1. Eine Tasse Tee wäre jetzt genau richtig.


2. Herumalbern mit dem Wikinger gibt mir ein besonderes Gefühl von zuhause.

3. Alles hat eine Schönheit oft ist sie nur nicht auf den ersten Blick erkennbar.

4. Kann etwas besser für einen Traumsommer stehen, als der Geschmack von Erdbeeren?
5. Kunst bedeutet für mich Herausforderung und Vergnügen, nicht selten zur gleichen Zeit.
6. Eine der größten Unsitten: Sofort haben und später bezahlen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Rückkehr des Wikingers, morgen habe ich glaub ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich eigentlich ganz gerne meinen Neffen kennen lernen!

Dankeschön an Barbara.

Freitag, 12. März 2010

Gefüllter Freitag #6

1. Komm mit mir ins Abenteuerland. (Sorry, das hat sich gerade aufgedrängt!) 

2. Das Wetter ist ziemlich weiß in diesem Jahr.

3. Glück ist überall und vor allem in den kleinen Dingen zu finden.

4. Ohne Kaffee bin ich morgens kaum zu gebrauchen und verwirrt.

5. Ich warte auf Balkon-Wetter.

6. Süßigkeiten, Kaffee, Antipasti und Stoffläden kann ich sehr schwer wiederstehen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Rote-Bete-Suppe die der Wikinger kocht, morgen habe ich eigentlich noch nix geplant und Sonntag möchte ich den Geburtstag einer ganz lieben Person feiern!


Dankeschön an Barbara.

Montag, 8. März 2010

...aus eigener (Spitzen-) Produktion

Ich kann immernoch nicht allzuviel zeigen. Denn der neue Erdenbürger, um den sich ein Großteil meiner aktuellen Werke drehen, hat es noch nicht eilig.

Hin und wieder wird aber doch noch anderes nebenher produziert, wie beispielsweise diese TatüTa und die neue Häkelspitze.

Da ich nur wenige Anleitungen für Spitzen besitze und mir die meisten davon nur teilweise gefallen, habe ich mal wieder ein eigenes Design gebastelt (natürlich in Anlehnung an vorhandene Beispiele).
Die Optik finde ich ganz hübsch.


Wirklich zufrieden bin ich allerdings doch nicht. Denn ich habe es lieber, wenn ich eine Spitze "am laufenden Band" häkeln kann. Ganz genau so, wie ich es bei diesen beiden ausgetüftelt habe. Hier musste ich mich dagegen vorab für eine bestimmte Länge entscheiden. Das ist bei Garnresten besonders doof, weil ich ja nie vorher weiß, für wieviele Mustersätze das Garn reichen wird.

Trotzdem: Ich mag selbstgefertigte Spitze. Da kann das Häkeln noch so zeitaufwändig sein. Die Mühe lohnt sich am Ende doch!!!

Freitag, 5. März 2010

Gefüllter Freitag #5


1. Gestern habe ich gelernt, dass Blaubeerbrei nicht nur wundervolle Flecken macht, sondern auch herrlich gefährlich aussieht, wenn man ihn um den Mund und auf dem Pulli verteilt .


2. Du selbst bist der Punkt, wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren hätten wir viel mehr Kontakt halten sollen .

4. Wiedermal war alles duster, als ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist, dass selten einer die Wahrheit hören will, also ist es besser sie freundlich zu verpacken.

6. Wunderschönes türkisblau und die faszinierendsten Blubbel, die mir je untergekommen sind, das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Wiedersehen, morgen habe ich ein vollkommen uneigennütziges Secondhandshopping geplant und Sonntag möchte ich ungeduldig auf die Oscars warten!

Montag, 1. März 2010

Kleine Aufmerksamkeiten...

Die aktuellen Geheimprojekte (Geschenke kann ich doch nicht vorher verraten!!!) machen es schwer euch etwas zu zeigen.
Aber diese beiden Geschenke kann ich euch präsentieren, denn ich werde sie noch heute abliefern:


Dieses Tatüta ist eine kleine Aufmerksamkeit für eine ganz liebe Freundin, der ich alles Glück der Welt und starke Nerven wünsche (deswegen auch die Schoko-Marienkäfer). Sie kann es gerade wirklich brauchen!!!




Und dieses Set aus TatüTa und Stifterolle-XL (für 36 Stifte) ist ein Geburtstagsgeschenk für eine andere ganz liebe Freundin.

Ich hoffe die beiden werden sich freuen!

Die Perlen und der kleine Kleeblatt-Anhänger sind übrigens aus der eigenen Zierrat-Produktion.